Druiden haben ähnliche Vorstellungen wie ihre Vorgänger, die Schamanen.

Gesetz der Mutter Natur war Fundament ihrer Tätigkeit und ihres Glaubens. Wiedergeburtskonzept, universeller Baum des Lebens (Yggdrasil-Baum in keltischer Mythologie), Kreis des Lebens und Todes, astronomische und mathematische Gesetze sowie Naturwissen wurden als Teil ihres geistigen Alltagslebens ausgeübt.

Die 25 Runen, die Gott Odin erhalten hat, sind ein Teil des geistigen Wissens der Druiden.

Eigentlich sind es nur 24 Runen, weil die letzte Rune die sogenannte „leere Rune“ ist, weil diese nur den Übergang auf eine andere Dimension/Ebene darstellt.

Die Legenden/Balladen/Sagen mit Riesen, Barden und Göttern ist nur eine Bildsprache, die in sich das wahre Wissen beinhaltet.

Die Erforschungen und Leistungen von Erich von Däniken sind faszinierend. Wir müssen nicht blind glauben, dass die Götter „Aliens“ sind, aber Fakten, Bemerkungen und geistiges Wissen der Druiden beweisen uns deutlich, dass der Glaube immer an erster Stelle vor dem Wissen steht.

Nach Vorstellung der Druiden besteht unsere Welt aus 7 Quellen (7 Dimensionen oder 7 Welten), die sich in tief verborgenen Höhlen befinden. Druiden bezeichnen die Struktur vom ganzen Kosmos/ Universum auch als 9-sphärigen „Lebensbaum“ mit dualem Aufbau (männliche und weibliche Seite). Die 16 Wege zwischen den 9 Sphären bilden 25 Runen.

Wir können daraus lernen, dass das Tausende von Jahren alte Wissen unserer Vorfahren unvorstellbar tief war.

Mit Gewalt und dämonischem Hass haben christliche Kirchenaktivisten und Missionare ebenso planmäßig wie skrupellos diese pazifistische und altruistische Kultur fast vollständig vernichtet.

Stonehenge, Pyramiden, Kultstätten, Kalender, eigene Mythen, und wissenschaftliche Erkenntnisse sind unser Erbe.

Die 21 Lektionen von Merlin, Sprache der Pflanzen, Bäume und Tieren, Umgang mit Natur ist ein Teil der magischen Ausbildung. Druiden waren eine Kaste. Dazu gehörten Adlige, Häuptlinge, Stammesführer, Mediziner, Richter, Lehrer, Agrarwissenschaftler, Astronome, Ingenieure und Priester. Den Eichenbaum assoziierten die Druiden als das höchste männliche Schöpfungsprinzip. Es verbindet den Druiden mit der Natur und der Mutter Erde als weibliches Prinzip.

Wir bieten 8 Spitzenwege der Druiden als Stoff für Selbstentwicklung und Selbsterziehung zur vollständigen Person. Unsere Seminare/Workshops/Schulungen und 3-stufige Ausbildungen sind so eingerichtet, dass jeder persönlich betreut wird, um seinen eigenen individuellen Weg finden zu können.