Egregor ist eine wichtige Bezeichnung in der modernen Magie.

Im alten und neuen Testament der Bibel, dem Koran, der Tafel von Uruk, dem Sefer Jezirah, dem Sohar, dem Gilgamesch-Epos, dem Negronomicon, der Bhagavad Gita, dem Mahabharata, dem ägyptischen und tibetischen Totenbuch, dem babylonischen Talmud sowie in anderen religiösen und mystischen Werken sowie bei Mystikern aller Zeitepochen ist Egregor ein Geist, ein energetisches Lebewesen.

Arten und Erklärungen:
  1. menschlicher / eigener
  2. kultureller / religiöser / traditionaler
  3. territorialer

1. menschlicher / eigener Egregor Der menschliche oder eigene Egregor ist ein feines energo-informatives Feld, das uns umkreist (Aura, eigener Geist), der sich zusammen mit uns bildet, unser Lebensprogramm. Er evolutioniert oder involutioniert lebenslang. Er ist ein Wesen in einem anderen Energie-Spektrum, der von unseren Körperresourcen stammt (physikalischer Aspekt) und spiegelt unseren Charakter, Temperament, Laune, Lebensprioritäten, Zielbestimmungen und Glaube (spiritueller Aspekt). Besonders einsatzfähige und angriffslustige Egregors finden sich bei Menschen mit guter Gesundheit und Sportlern. Nach eigener Lust und Wille handelt der Egregor nach außen völlig selbständig bei Menschen durch ihren Körper, aufgrund ihrer Neigungen, Emotionen, Gefühle und Gedanken.

2. kultureller / religiöser / traditionaler Egregor Diese Art von Egregor entsteht bei einer Gruppe von Menschen, die durch gleiche kulturelle oder religiöse Gegebenheiten miteinander verbunden sind. Moralische, ethische, gesetzliche, geistige Vorstellungen und Regeln umrahmen die Beziehungen zwischen Menschen und obersten Kräften. Besonders starke Egregors finden sich bei religiösen und mystischen Gruppen. Diese Gruppen erziehen und programmieren ihn durch Anführer für die Interessen der Gemeinschaft. Purer Glaube des Menschen ist stärkstes Werkzeug für den gezielten Aufbau eines Egregors.

3. territorialer Egregor Er ist ein völlig „unabhängiges“ Geistwesen und stationiert sich auf einem bestimmten Territorial-Gebiet unserer Mutter Erde. Er entstammt entweder menschlicher Schöpfung oder kommt von oben. Jedes Territorium auf der Erde hat eigenen Informationsbedarf und Umleitungskapazitäten (in Jerusalem, Mekka, Tibet, Himalaya und anderen „heiligen“ Orten). Jeder von uns kennt die Wirkungen solcher Orte. Die haupt-magische Regel hierbei lautet: Erschaffene Egregors (Wesen) müssen ebenso kontrollierbar wie ständig kontrolliert sein oder er muss zerstört werden, d.h. Verdunsten in einer höheren Ebene.

Jeder Mensch, jede Kultur, jedes Territorium hat also einen eigenen Egregor, Geist als Ergebnis unserer Zusammenarbeit untereinander und mit der Mutter Natur.

Unsere Lebenskomplikationen, Beziehungen, Taten und Willen bilden den gesamten Informationssammlungskanal. Alle praktischen Anweisungen, Bedingungen, Übungen und andere vorauszusetzende Schritte, Zusammenarbeit mit Egregors und Vieles mehr erfahren Sie in unseren Seminaren / Workshops / Schulungen und Ausbildungen.