Es ist bekannt, dass die Runen für unsere Vorfahren nicht nur Buchstaben und Zahlen waren, sondern darüber hinaus Zeichen für Sternenkonstellationen, mathematische Symbole und allgemeines Wissen über die Natur und den Menschen darstellten.

Runen sind geistige Informationsträger.

Heutige Wissenschaftler benutzen als Arbeitssymbole lateinische, griechische, arabische Zeichen, geometrische Figuren und andere Symbole, die bestimmte Zwecke oder Inhalte vermitteln sollen.

Runen sind dagegen in sich vollständig. Sie tragen alle nötigen Zeichen in sich selbst. Natürlich waren die Runenbezeichnungen in jeder Region unterschiedlich.

Hebräische Buchstabensysteme präsentieren uns einen klar strukturierten Symbolismus.

Chinesische, japanische Hieroglyphen, Sanskrit, arabisch und hebräisch sowie andere Ursprachen sind Beweis dafür, dass das jeweilige Zeichensystem die kulturellen, intellektuellen und religiösen Bedürfnisse seines Volkes widerspiegelt.

Nach mystischer Betrachtungsweise sind Runen sogenannte „Schlüssel“ zu anderen Welten. Die Legenden über den göttlichen Ursprung von Runen, Buchstaben, Hieroglyphen, Symbolen und Figuren sind nämlich bekannt.

24 (Stunden) +1 (Körperaufbau) Runen ist der Ursprung des hexametrischen sumerischen Zeit- und Raumsystems, 9 Zwischenbrücken zwischen den Runen sind die 9 Welten (natürliche physiologische Körperöffnungen) . Die Geschichte mit den 9 Sphären und 25 Runen ist vergleichbar mit hebräischen und anderen Systemen. Diese basieren alle auf dualem Prinzip.

Gnostiker in allen Kulturen haben eigene Mysterien, Legenden und Überlieferungen über die Entstehung der Runen. Odin, Tot, Moses, Saigon, Oanis u.a. haben mit vielen Mühen und außerordentlich großem Fleiß Zugang zur wahren Weisheit gefunden und an uns weitergegeben.

Odin musste 9 Tage lang bluten, um 18 Weisheitssprüche überliefert zu bekommen. Moses benötigte für die 10 Gebote 40 Tage (verbunden mit Fasten).

Balladen, Sagen, Epos, Wotan, Loki, Thor, Barden, Helden, Hexen sind unser geistiges Erbe, das wir aufbewahren müssen.

Praktische Anwendung der Runen, Herstellung von Amuletten, geistige Schlüssel und Portale ist weit nicht alles, was Sie in unseren Seminaren/Workshops/Schulungen und Ausbildungen erlernen und erfahren können.